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Lastbock VLBG-PLUS

Lastbock VLBG-PLUS

Anschlagpunkt Schraubbar Typ: VLBG-Plus Hersteller: RUD ### Sonderausführungen auf Anfrage. Gewinde: M12 Tragfähigkeit: 1.350 kg Einschraubtiefe: 18 mm Gewicht: 0,33 kg
Anschlagpunkt THEIPA Point zum Schrauben

Anschlagpunkt THEIPA Point zum Schrauben

Anschlagpunkt ENORM 10 THEIPA Point - Die fortschrittlichste Generation der Anschlagwirbel in den Tragfähigkeiten von 0,7 t - 40,0 t. >THEIPA Point< in den Tragfähigkeiten von 0,7 t - 40,0 t. Seine Vorteile sind: - Erhöhung der Tragfähigkeit um 25% unter Beibehaltung der bekannten Funktionsmaße des TAWGK - Leichtere Montage/Demontage durch geschmiedeten Sechskant am Wirbelkörper - Quetschmarken verhindern das Verklanken des Gliedes - Korrosionsschutz durch galvanischen Überzug, auch im Innenbereich - Über 180° schwenkbar, 360° drehbar - Vierfache Sicherheit gegen Bruch in allen Belastungsrichtungen - Unter Last drehbar
ANSCHLAGPUNKT SCHWENKBAR STAHL, ROT, OHNE FEDERBAND, B=55

ANSCHLAGPUNKT SCHWENKBAR STAHL, ROT, OHNE FEDERBAND, B=55

Werkstoff: Bügel Stahl 1.6541. Anschweißbock Stahl S355JR. Ausführung: Bügel geschmiedet, hochfest vergütet, kunststoffbeschichtet, rot. Anschweißbock geschmiedet, hochfest vergütet, blank. Bestellbeispiel: K0773.1000 Hinweis: Anschlagpunkte zum Anschweißen ermöglichen eine schnelle Montage. Sie bieten eine kompakte Bauweise und sind allseitig belastbar mit 4-facher Sicherheit gegen Bruch. Der Anschweißbock ist aus dem gut schweißbaren Werkstoff S355JR (St 52-3) geschmiedet. Die Distanznoppen dienen als Abstandsmaß für den notwendigen Luftspalt zur Wurzelschweißung (ca. 3 mm). Die in der Tabelle angegebene Tragfähigkeit ist auf dem Anschweißbock deutlich lesbar angegeben. Sie gilt für den belastungsungünstigsten Fall der nebenstehend aufgeführten Belastungsarten. Die Schweißung muss von einem geprüften Schweißer nach EN 287-1 durchgeführt werden.
Ersatzgummiprofil für Absenkdichtung | Athmer | Bodendichtung | Türdichtung

Ersatzgummiprofil für Absenkdichtung | Athmer | Bodendichtung | Türdichtung

Diese Ersatzdichtung ist passend für Wind-EX / Wind-EX RTK und Wind-EX US. Besonders langlebige, leistungsfähige und wartungsfreie Dichtung, dank nachhaltiger Produktion. Ersatzgummiprofil für Absenkdichtung (Athmer Wind-Ex oder Unidicht WS/ES) Artikelnummer: SP0800 Diese Ersatzdichtung ist passend für Wind-EX / Wind-EX RTK und Wind-EX US Automatische Türabdichtungen stoppen die Zugluft unter Ihren Türen! Beste Premiumqualität aus Deutschland Besonders langlebige, leistungsfähige und wartungsfreie Dichtung, dank nachhaltiger Produktion Bietet eine hervorragende Dichtungsleistung gegen Zugluft und Kälte Details zur Dichtung: Gesamtbreite: 9 mm Gesamthöhe: 12,8 mm Farben: grau Geeignet für: Türen, Außentür, Innentür Material: Silikon Hersteller: Athmer Einbautipp: Ziehen Sie die Dichtung durch einen feuchten Lappen, der mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel getränkt ist. Dadurch lässt sich diese leichter einbauen. Das Profil nicht auf Zug oder Druck in die Nut stecken, sonst erhalten Sie kein optimales Ergebnis. Gesamtbreite:: 9 mm Gesamthöhe:: 12,8 mm Farben:: grau Geeignet für:: Türen, Außentür, Innentür Material:: Silikon
PowerPoint Star Anschlagpunkt

PowerPoint Star Anschlagpunkt

RUD PP-S-0,63-M-12, WLL 630kg, PP Star - Allseitig belastbar, kardanartig schwenkbar, 360- drehbar - Deutliche Kennzeichnung der Nenntragfähigkeit - 4-fache geprüfte Sicherheit - Doppelt kugelgelagert, dadurch unter Last ruckfrei drehbar - Formschönes Design - Cr, Ni, Mo-Stahl, spezialvergütet - Alle Teile 100 % rissgeprüft - Max. Tragfähigkeit bei kleinstem Gewinde-- - Variable Schraubenlänge - auch für Durchgangsbohrungen - Fluoreszierende Pinkpulverbeschichtung - Anbauteile - Schnelle Amortisation durch besseres Handling, keine Beschädigungen durch sicheren Transport
FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

FK 7 ESB Einfach-Lamellen-Sicherungsringe

Anwendung FK7 ESB Einzel Sicherungsring Bohrung Das Einsatzspektrum der einfach gewundenen Lamellensicherungsringe FK7 ESB für Bohrungen ist praktisch überall da, wo Bauteile sicher axial begrenzt, fixiert und verspannt werden sollen, z. B. im Getriebebau, bei Bau- und Landmaschinen, bei Befestigungselementen im Kraftfahrzeug- und Maschinenbau, in der Wälz- und Gleitlagerindustrie, im Schiffs- und Flugzeugbau, bei Förderbandanlagen, Winden, Seilrollen usw. Montage- und/oder Demontagehilfen (Halbrundausstanzungen an den Ringenden) sind bei einfach gewundenen Lamellensicherungsringen Sonderausführungen. Axiale Belastung: Um die axiale Belastbarkeit der Sicherungsringe zu ermitteln, müssen Abscherversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden. Wenn es während des Betriebes zu unkontrollierbaren axialen Stößen der umliegenden Bauteile gegen die Lamellenringe kommt (Kupplungseffekt) oder extreme Schwingungen der Bauteile vorliegen, kann der sichere Sitz der Sicherungsringe in der Nut nicht mehr gewährleistet werden. Bestellbezeichnung: Bei Anfragen und/oder Bestellungen muss die Ringdurchmesserangabe genau mit dem Bohrungsdurchmesser D1 übereinstimmen. Lauf- und Montageversuche: Vor einem Serieneinsatz unserer Lamellenringe müssen in jedem Fall Lauf- und Montageversuche unter Betriebsbedingungen durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Sicherungsringe den geforderten Belastungen standhalten.
Spulenkörper für Bleche: Typ M 65 / 27,8 L-Si

Spulenkörper für Bleche: Typ M 65 / 27,8 L-Si

Ausführung L-Si, 2-teilig, bestehend aus Primär- und Sekundärspulenkörper, 2 Seitenisolationen aus Polyesterfolie Spulenkörper für Bleche: Typ M 65 / 27,8 L-Si Ausführung L-Si 2-teilig, bestehend aus Primär- und Sekundärspulenkörper, 2 Seitenisolationen aus Polyesterfolie TYP M 65 / 27,8 L-Si 2-teilig mit Rahmen 44,6 mm Ausführungsänderungen vorbehalten. Toleranzen nach DIN 16901. Toleranzabweichungen sowie Flanschverzug wegen unterschiedlicher Schwundmaße bei glasfaserverstärkten Kunststoffen möglich. x3 = Anzahl der Aufnahmen für Lötösen Artikelnummer: 37032.5 a: 20,6 b: 27,8 c: 43,7 d: 53,5 f: 12,8 l: 39,6 l1: 42,0 l2: 45,0 l5: 67,0 s2: 1,2 z1: 18,7 z2: 18,7 x3: 12
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Mit unseren leistungsstarken Bearbeitungszentren sind wir in der Lage komplexe Bohr- und Fräsarbeiten in Klein- und Mittelserien durchzuführen. Fräsen mit X-/Y-/Z-Achsenkoordination für mittelgroße Werkteile, eine Vertikalfräse mit Verfahrwegen bis 2000mm, sowie ein Bohrwerk für Einzelstückbearbeiten stehen zur Verfügung. Ein 5-Achsen-Bearbeitungszentrum rundet unser breites Fertigungsspektrum ab und erlaubt uns mit Flexibität auf Kundenwünsche einzugehen. Wir fertigen Ihre Teile aus z.B. Stahl, VA-Guss oder NE-Metalle nach Muster, Skizze oder Zeichnung an.
Prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Unsere Projektteams sind interdisziplinär zusammengesetzt und arbeiten dabei Hand in Hand. So haben Sie die Sicherheit, dass Ihre Aufgaben stets von kompetenten Spezialisten erledigt werden. Unsere Fachkompetenzen Wir verfügen über Kompetenz und praktische Erfahrung auf folgenden Gebieten: - Entwicklung mechanischer und kinematischer Systeme (beispielsweise für die Kfz-Industrie) - Metallkonstruktionen - Konstruktion von Kunststoff-Spritzteilen aller Größen - CAD-Simulation und Berechnung - Entwicklung neuartiger Sensoren - Entwicklung von Anzeige- und Eingabesystemen - Anpassung bestehender Industrieanlagen an Ihre Bedürfnisse - Lösungen zur Umgehung störender fremder Patente
CNC-Fräsen

CNC-Fräsen

Unser Leistungsspektrum wird abgerundet durch die Möglichkeit, Teile in CNC-Frästechnik zu bearbeiten. • 3-Achsen-Bearbeitung mit Verfahrwegen bis 600 mm. • Präzision bis zu 0.02 mm • Materialien: Stahl, Edelstahl, Werkzeugstahl, Aluminium, Buntmetalle, etc. • Absolute Flexibilität bei Sonderwünschen
Motorenherstellung

Motorenherstellung

Im Bereich der Motorenherstellung werden Motoren (Innen- und Außenläufer) nach Kundenvorgabe von Hand gewickelt. Diese zeichnen sich durch eine besonders hohe Wicklungsdichte aus, die maschinell bei weitem nicht erreicht werden kann. Der daraus resultierende besonders kompakte Aufbau ist vor allem bei beengtem Bauraum von großem Nutzen. Es handelt sich hier um Motoren, die im Bereich des Modelbaus oder für spezielle Anwendungen in der Industrie eingesetzt werden.
Automatschweißen

Automatschweißen

Ritzel, Stahl - Fördertechnik, Roboter - MAG, Buchse und Ritzel schweißen Durch einen eigenen Vorrichtungsbau sind wir in der Lage, entsprechend den konstruktiven Besonderheiten der zu verarbeitenden Teile, optimale Schweißvorrichtungen zu fertigen. Alle artikelrelevanten Daten für den Produktionsprozeß sind im Artikelstamm der Auftragsbearbeitungssoftware erfaßt und werden im Auftragsfall in Fertigungsaufträgen als Arbeitsplatzanweisungen modifiziert. Das Produzieren nach entsprechenden Fertigungsaufträgen ist Voraussetzung für eine Prozesssicherheit.
Laserschneidmaschine für Blech mit dem grundlegenden Vollschutz

Laserschneidmaschine für Blech mit dem grundlegenden Vollschutz

Die maximale Schnittbreite kann bis zu 12000 mm * 2500 mm betragen und ist für eine Vielzahl von Schnittoptionen geeignet. Funktionserweiterung Mechanische Konfiguration Software Design Technische Daten Ein Angebot bekommen
CNC-Drehen

CNC-Drehen

In unserem Maschinenpark befinden sich hochmoderne, CNC-gesteuerte Dreh- und Fräsmaschinen namenhafter Hersteller. Zusätzlich dazu verfügen wir über Maschinen konventioneller Bauart. Drehen • CNC - Drehmaschine Mazak Quick Turn 250 MB • CNC - Drehmaschine Gildemeister NEF 600 • CNC - Drehmaschine Maho Graziano GR400 • CNC - Zyklendrehmaschine Seiger SLZ 620 x 3000 • CNC - Zyklendrehmaschine Seiger SLZ 500 x 1500
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Kompetenz an Ihrer Seite Präzise und hoch qualifizierte Lohnfertigung, Termintreue, kurze Lieferzeiten und ein individueller Service – dafür steht Davidovac Präzisionstechnik. Die Basis dafür ist unsere Sorgfalt bei der Herstellung aller Produkte und unser innovativer, technisch hochwertiger und moderner Maschinenpark. Welche spezifischen Anforderungen haben Sie? Wir beraten Sie gern zu allen Fragen rund um Technik und Konstruktion Ihrer Bauteile und schaffen gemeinsam mit Ihnen optimierte Lösungen. Lohnfertigung: das große Spektrum an Drehteilen und Frästeilen • Wir fertigen und liefern Einzelteile für den Formen- und Werkzeugbau • Spezifische Teile für den Maschinenbau und die Automobilindustrie fertigen wir für Sie als Prototypen und in Klein- und Mittelserie • Wir bieten Ihnen Hartbearbeitung für Drehteile und Frästeile • Wir bearbeiten schwer zerspanbare Werkstoffe • Darüber hinaus bieten wir auch Lohnfertigung im Rundschleifen und Flachschleifen • 3D-Lohnmessung und die Messprotokollerstellung ergänzen unser breites Leistungsspektrum Alles aus einer Hand: Full Service für Ihre Bauteile Ihre Zeit ist wertvoll – deshalb vereinen wir mit unserem Service alle notwendigen Arbeitsschritte • CAM / CAD • Drehbearbeitung • Fräsbearbeitung • Bohrbearbeitung • Rundschleifen • Flachschleifen • Härten • Vernickeln • Brünieren • Laserbeschriftung • Honen • Tieflochbohren • Eloxieren • Hartcoatieren • Kolsterisieren • Oxinitrieren • Polieren • Pulverbeschichten • Teniferbeschichten • Hartverchromen • Elektropolieren Hier erfahren Sie mehr über unsere Bearbeitungsbereiche und unsere technische Aufstellung.
Präzisionslager-Technik

Präzisionslager-Technik

für hohe Anforderungen für Neukonstruktionen und Neuentwicklunge angepasst an kundenspezifische Gegebenheiten im Einklang mit modernsten Fertigungstechnologien in unterschiedlichsten Toleranzklassen – je nach Anwendungsfall
Planung und Integration

Planung und Integration

- Auswahl und Dimensionierung - Elektrische und mechanische Anbindung - Inbetriebnahme mit Achsjustage, TCP-Ermittlung und Lastermittlung
gasnitrieren

gasnitrieren

Beim Gasnitrieren wird das Werkstück im Ammoniak-Gasstrom bei Temperaturen zwischen 500°C und 550°C über einen Zeitraum von 4 bis 100 Stunden behandelt. Dabei spaltet sich während der gesamten Wärmebehandlungsdauer das Ammoniak (NH3) in atomaren Stickstoff und Wasserstoff auf. Der atomare Stickstoff diffundiert dann in die Werkstückoberfläche ein. Ziel dieses Wärmebehandlungsverfahrens ist eine Erhöhung der Verschleißfestigkeit und Härte der Oberfläche. Das Gasnitrieren wird in der Regel nur für legierte Stähle angewandt.
Lastbock VLBG-PLUS

Lastbock VLBG-PLUS

Anschlagpunkt Schraubbar Typ: VLBG-Plus Hersteller: RUD ### Sonderausführungen auf Anfrage. Gewinde: M48 Tragfähigkeit: 20.000 kg Einschraubtiefe: 73 mm Gewicht: 11,60 kg
Lastbock VLBG-PLUS

Lastbock VLBG-PLUS

Anschlagpunkt Schraubbar Typ: VLBG-Plus Hersteller: RUD ### Sonderausführungen auf Anfrage. Gewinde: M42 Tragfähigkeit: 10.000 kg Einschraubtiefe: 73 mm Gewicht: 6,70 kg
Lastbock VLBG-PLUS

Lastbock VLBG-PLUS

Anschlagpunkt Schraubbar Typ: VLBG-Plus Hersteller: RUD ### Sonderausführungen auf Anfrage. Gewinde: M20 Tragfähigkeit: 3.500 kg Einschraubtiefe: 32 mm Gewicht: 1,30 kg
Lastbock VLBG-PLUS

Lastbock VLBG-PLUS

Anschlagpunkt Schraubbar Typ: VLBG-Plus Hersteller: RUD ### Sonderausführungen auf Anfrage. Gewinde: M16 Tragfähigkeit: 2.000 kg Einschraubtiefe: 22 mm Gewicht: 0,55 kg
Lastbock VLBG-PLUS

Lastbock VLBG-PLUS

Anschlagpunkt Schraubbar Typ: VLBG-Plus Hersteller: RUD ### Sonderausführungen auf Anfrage. Gewinde: M30 Tragfähigkeit: 6.700 kg Einschraubtiefe: 49 mm Gewicht: 3,10 kg
Anschweißpunkt zum Zurren APZ

Anschweißpunkt zum Zurren APZ

Der Anschlagpunkt APZ ist ein Anschweißpunkt zum Zurren. Der robuste geschmiedete APZ ist in alle Richtungen belastbar. Zusätzliche Anzeige des Anschlagwinkels. Zusätzlicher Oberflächenschutz ZD30 für optimalen Korrosionsschutz. Erhältlich in den Zurrkräften von 3.200 bis 40.000 daN.
NORM8 Anschlagpunkt TPB / TPB-S zum Anschrauben

NORM8 Anschlagpunkt TPB / TPB-S zum Anschrauben

Der TPB Anschlagpunkt zum Anschrauben ist ein Transportbügel zum anschrauben mit Schwenkbarer Öse. Ohne und mit Schrauben lieferbar. Es dürfen Schrauben nach ISO 4017 (DIN 933/10.9) oder Schrauben mit Innensechskant nach ISO 4762/10.9, 100% rissgeprüft, verwendet werden. Erhältlich in den Tragfähigkeiten von 15,0 und 25,0 t. Seine Vorteile sind: - Kompakte Bauweise - Vierfache Sicherheit gegen Bruch - 120° Schwenkbereich des Bügels - Anschraubblech dient auch als Anreißschablone - einschl. Schrauben 100% rissgeprüft Lastbügel muss frei beweglich sein und darf sich nicht an Kanten oder am Anschlagpunkt abstützen.
ENORM Anschlagpunkt TPB / TPB-S zum Anschrauben

ENORM Anschlagpunkt TPB / TPB-S zum Anschrauben

Der TPB Anschlagpunkt zum Anschrauben ist ein Transportbügel zum anschrauben mit Schwenkbarer Öse. Ohne und mit Schrauben lieferbar. Es dürfen Schrauben nach ISO 4017 (DIN 933/10.9) oder Schrauben mit Innensechskant nach ISO 4762/10.9, 100% rissgeprüft, verwendet werden. Erhältlich in den Tragfähigkeiten von 30,0 und 32,0 t. Seine Vorteile sind: - Kompakte Bauweise - Vierfache Sicherheit gegen Bruch - 120° Schwenkbereich des Bügels - Anschraubblech dient auch als Anreißschablone - einschl. Schrauben 100% rissgeprüft Lastbügel muss frei beweglich sein und darf sich nicht an Kanten oder am Anschlagpunkt abstützen.
Anschlagpunkt TAPSK zum Anschweißen (Kantenbefestigung)

Anschlagpunkt TAPSK zum Anschweißen (Kantenbefestigung)

Anschlagpunkt TAPSK zum Anschweißen, Kantenbefestigung in den Tragfähigkeiten von 3 - 8 t. Der Anschlagpunkt zum Anschweißen, Kantenbefestigung in den Tragfähigkeiten von 3 - 8 t. Seine Vorteile sind: - Kompakte Bauweise - Vierfache Sicherheit gegen Bruch - 270° Schwenkbereich des Bügels - Ösenhalter aus Werkstoff S355JR nach EN 10025 270° schwenkbar
ENORM Anschlagpunkt Ring Point zum Heben

ENORM Anschlagpunkt Ring Point zum Heben

Der Anschlagpunkt Ring Point hat ein unverwechselbares, patentiertes Design. Durch seine Bauchweise ist eine werkzeuglose Montage & Demontage möglich. Erhältlich in den Tragfähigkeiten von 0,7 bis 4,5 t. Variable Schraubenlängen lieferbar.
Moosgummi selbstklebend | Vierkantprofil | Zellkautschuk | div.Größen | Dichtung

Moosgummi selbstklebend | Vierkantprofil | Zellkautschuk | div.Größen | Dichtung

Moosgummi in schwarz, einseitig selbstklebend als Montagehilfe. Bietet eine hervorragende Dichtungsleistung gegen Zugluft und Kälte. Vierkantprofil, selbstklebend in diversen Größen Artikelnummer: SP5295, SP5218, SP5217, SP5216, G0020, SP5215, SP5214, SP5213, SP512 Moosgummi in schwarz, einseitig selbstklebend als Montagehilfe Beste Premiumqualität aus Deutschland Besonders langlebige, leistungsfähige und wartungsfreie Dichtung, dank nachhaltiger Produktion Besteht aus hochwertigem Moosgummi Bietet eine hervorragende Dichtungsleistung gegen Zugluft und Kälte Details zur Dichtung: Vergügbare Maße: 10x2 mm, 10x3 mm, 10x5 mm, 12x3 mm, 12x8 mm, 15x2 mm, 15x3 mm, 15x5 mm, 20x10 mm Hohlkammer: keine Farben: schwarz Geeignet für: Türen, Fenster, Zargen, Innentüren, Außentüren Material: Moosgummi Händler: Graf-Dichtungen Einbautipp: Ziehen Sie die Dichtung durch einen feuchten Lappen, der mit Wasser und einem Spritzer Spülmittel getränkt ist. Dadurch lässt sich diese leichter einbauen. Das Profil nicht auf Zug oder Druck in die Nut stecken, sonst erhalten Sie kein optimales Ergebnis. Einen Zuschnitt von ca. 3-5 cm pro 5m Länge haben wir immer für Sie zur Sicherheit ohne Mehrpreis zugerechnet. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Moosgummiprofile laut ISO 3302-1 gewisse Toleranzen beinhalten können und aus diesem Grund keine Reklamation erfolgen kann! Vergügbare Maße:: 10x2 mm, 10x3 mm, 10x5 mm, 12x3 mm, 12x8 mm, 15x2 mm, 15x3 mm, 15x5 mm, 20x10 mm Hohlkammer:: keine Farben:: schwarz Geeignet für:: Türen, Fenster, Zargen, Innentüren, Außentüren Material:: Moosgummi Händler:: Graf-Dichtungen
ANSCHLAGPUNKT SCHWENKBAR STAHL, ROT, MIT FEDERBAND, B=45

ANSCHLAGPUNKT SCHWENKBAR STAHL, ROT, MIT FEDERBAND, B=45

Werkstoff: Bügel Stahl 1.6541. Anschweißbock Stahl S355JR. Ausführung: Bügel geschmiedet, hochfest vergütet, kunststoffbeschichtet, rot. Anschweißbock geschmiedet, hochfest vergütet, blank. Bestellbeispiel: K0773.1000 Hinweis: Anschlagpunkte zum Anschweißen ermöglichen eine schnelle Montage. Sie bieten eine kompakte Bauweise und sind allseitig belastbar mit 4-facher Sicherheit gegen Bruch. Der Anschweißbock ist aus dem gut schweißbaren Werkstoff S355JR (St 52-3) geschmiedet. Die Distanznoppen dienen als Abstandsmaß für den notwendigen Luftspalt zur Wurzelschweißung (ca. 3 mm). Die in der Tabelle angegebene Tragfähigkeit ist auf dem Anschweißbock deutlich lesbar angegeben. Sie gilt für den belastungsungünstigsten Fall der nebenstehend aufgeführten Belastungsarten. Die Schweißung muss von einem geprüften Schweißer nach EN 287-1 durchgeführt werden.